Zeitgeist

0392: Verändern sich Verstorbene im Jenseits?

Frage: Verändern sich Verstorbene im Jenseits?

Antwort von Uta:

Das Jenseits bietet jeder Seele die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln, negative und egoistische Strebungen abzulegen und alle positiven Eigenschaften der Seele zu stärken.
Nimmt eine Seele diese Möglichkeit der Bewusstwerdung wahr, verändert sie sich – verglichen mit ihrer irdischen Persönlichkeit – durchaus. Sie wird vor allem weiser sein als zu Lebzeiten.
Aber sie verliert sicher niemals ihre charakteristischen Besonderheiten: Eine heitere, den Freuden des Seins zugewandte Seele wird sicher nicht zu einer, die ernst und dramatisch ist.
Auch bleiben bestimmte Neigungen und Vorlieben erhalten: Die Liebe zur Musik etwa oder zur Natur wird weiter deutlich sein, wenn sie auch wesentlich allumfassender wird.
Keine Seele ist gezwungen, ihr Bewusstsein in dieser Weise zu vervollkommnen!

Es finden sich sogar sehr viele Seelen, die relativ unverändert so sind, wie sie zu Lebzeiten waren.